Fokusthemen /

Internet of Things (IoT)

Unsere Welt rast Richtung IoT-Zeitalter! Schon 2020 sollen bis zu 50 Milliarden Geräte mit dem Internet verbunden sein. Keine Frage, dass sich diese "Things" nicht nur in Smart Factories, Connected Cars und Co. finden werden, sondern all unsere Lebensbereiche durchdringen. Und wenn Mensch mit Maschine und Maschine mit Maschine erst einmal routiniert miteinander kommunizieren, dann ist auch der Schritt zum Internet of Everything nicht mehr fern.

Weiterlesen …

Autonomes Fahren

Die Forschung und Entwicklung von voll automatisierten Fahrzeugen läuft auf Hochtouren. Seit 2015 gibt es in Deutschland auf der A9 bereits eine Teststrecke für das Fahren ohne Fahrer und weitere Teile des deutschen Autobahnnetzes sollen bis 2018 schrittweise mit der nötigen Infrastruktur für das autonome Auto ausgerüstet werden.

Weiterlesen …