Gratulation zum Bachelor, Justus!

Erster erfolgreicher Abschluss eines dualen Studiums der Frankfurt School in Kooperation mit SyroCon

Bachelor of Science Wirtschaftsinformatik – so lautet der Titel, den Justus Schleicher nach dem erfolgreichen Abschluss seines dualen Studiums an der Frankfurt School of Finance & Management in der Tasche hat. 2012 startete Justus auf Basis eines Stipendiums der Frankfurt School in Kooperation mit SyroCon in seine Studienphase. Drei Tage pro Woche war er dabei bei SyroCon in der Business Unit „Business Applications“ im Einsatz. Hier arbeitete er im Bereich Entwicklung & Testing an verschiedenen Projekten aus den Branchen Finance, Automotive und Telekommunikation mit. Hinzu kam ein Auslandssemester an der HEC Montréal.

Seine Abschlussarbeit trägt den Titel „Digitalization in Academic Teaching“. Hierin beschäftigt sich Justus mit dem Einfluss der fortschreitenden Digitalisierung auf Geschäftsmodelle und insbesondere mit dem Einsatz vorhandener Frameworks in der akademischen Lehre.

„Ich freue mich sehr, diese erste akademische Herausforderung mit der Unterstützung von SyroCon erfolgreich gemeistert zu haben. Durch die Kombination aus Theorie und Praxis konnte ich während meines Bachelor-Studiums viele gewinnbringende Erfahrungen sammeln. Mit meinem Master in Management mit dem Schwerpunkt ‚Digital Business‘ habe ich bereits begonnen und freue mich schon auf weitere spannende Projekte bei SyroCon“, erzählt Justus.

Auch SyroCon freut sich über den erfolgreichen Studienabschluss: Damit hat Justus einen besonderen Platz in unserer Firmengeschichte. Er ist der erste Student der Frankfurt School, der mit praktischer Unterstützung von SyroCon sein duales Studium erfolgreich abgeschlossen hat. Gratulation Justus, weiter so!

Und hier das Beweisfoto des stolzen Absolventen :-)

Zurück