Interner Java EE 7-Workshop

5 Stunden, 12 Teilnehmer, jede Menge Vorarbeit und ein positives Fazit

Letzten Mittwoch konnte unser Java EE-Experte und Competence Lead Alex Rühl die Lorbeeren einheimsen für seine engagierte Vorbereitung des internen Workshops rund um Java Enterprise. In den 5 gemeinsamen Stunden in unserem Konferenzraum "Sylt" in Eschborn lernten die 12 teilnehmenden SyroCon-Mitarbeiter alles Wichtige zu CDI, JAX-RS, JPA, EJB und JSF - samt entsprechendem Beispiel-Code in 25 aufeinander aufbauenden Übungsständen. Das Feedback: durchweg positiv!

Das bestätigt auch Organisator Alex: "Es ist super gelaufen, wir kamen gut durch die 4 Stunden + 1 Praxisstunde, die Teilnehmer haben prima mitgemacht, spannende Fragen gestellt und positives Feedback gegeben!"

Im Nachgang zum Workshop hat jeder Teilnehmer nun die Möglichkeit, die Folien und Beispiele nochmal in Ruhe durchzuarbeiten. Auch das dürfte zum erklärten Ziel des Workshops beitragen: Die Potenzial von Java EE im Projektalltag voll auschöpfen und nach Möglichkeit sogar eigene Ideen beisteuern.

Die Workshop-Unterlagen können bei Interesse gerne bei Alex Rühl angefordert werden: alexander.ruehl@syrocon.de

Zurück