Nachbericht TechTalk: Vorhang auf für Java 9

Vorhang auf für Java 9

Im letzten TechTalk referierte unser Java EE Competence Lead Alex Rühl über die neuen Features von Java 9.

Im Rahmen eines ausführlichen Einblicks in die neuen Entwicklungen der gerade erschienenen Java-Version wurden dabei neben Jigsaw acht weitere Features gehighlightet, die dem Java-Entwickler neue Möglichkeiten und APIs an die Hand geben. Auf den Vortrag folgte eine rege Diskussion, die auch beim genüsslichen Pizzaschmaus fortgeführt wurde.

Gesprächsbedarf hatte die überwiegend aus Java-Entwicklern bestehende Teilnehmerrunde vor allem zum Hauptfeature Jigsaw, also der Modularisierung von Java-Applikationen. Die zentrale Frage war, wie dieses grundlegend neue Feature von der Java-Welt angenommen wird und wie es auch die Java-Entwicklung bei SyroCon ändern könnte.

Alle Erläuterungen wurden von Alex mit einem Live-Beispielcode begleitet, der auch als Github-Projekt verfügbar ist: https://github.com/geziefer/Java9


Der nächste TechTalk-Termin wird in Kürze bekanntgegeben!

Zurück