So feierte SyroCon seinen 10. Geburtstag ...

Rückblick auf unsere große Jubiläumsfeier

2017 steht bei uns ganz im Zeichen des Mottos "Happy Birthday, SyroCon". Gebührend gefeiert wurde unser 10. Geburtstag letzte Woche Donnerstag auf unserer großen Jubiläumsfeier "SyroCon 10.0" - dem Höhepunkt unseres Jubiläumsjahres.

Logo SyroCon Jubiläum

Am Nachmittag fanden sich unsere Mitarbeiter samt Partnern sowie Kunden, Partner und Freunde des Unternehmens aus erwähntem freudigem Anlass auf dem Event-Schiff "Pure Liner" am Frankfurter Holbeinsteg ein. Auf den Empfang samt Fingerfood und Kaltgetränk folgte der fulminante Auftakt für den offiziellen Teil des Programms in Form unseres brandneuen Unternehmensfilms, gefolgt von der Begrüßung durch unsere Geschäftsführer Markus Hartmann und Dr. Markus Eisel. Durch das Programm führte Moderatorin Carmen Hentschel, die im Anschluss an das Grußwort den Showcase mit unserer hauseigenen HoloLens von Microsoft ankündigte. Hierbei zeigte das Team rund um unseren Java EE Competence Lead Alex Rühl anhand eines Motor-Hologramms verschiedene Möglichkeiten zum Einsatz der AR-Brille in der Industrie. Es folgte die Keynote von Dr. Sascha Friesike (Alexander von Humboldt Institut für Internet und Gesellschaft, HIIG) zu verschiedenen "Irrtümern der Digitalisierung", welche im anschließenden Experten-Talk mit einigen unserer Key-Kunden kontrovers diskutiert wurden.

Anschließend führten die Mädels vom HotSaxClub unsere Gäste musikalisch in Richtung Dinner, das auf beiden Decks in Form eines Flying Buffets gepaart mit verschiedenen Essensstationen angeboten wurde. Pünktlich zum Gaumenschmaus legte der Pure Liner ab und fuhr mit Premiumblick auf Skyline und EZB ca. 2 Stunden den Main entlang. Trotz ungünstiger Prognose zeigt sich zur Geburtstagsparty auch der Wettergott wohlgesonnen und bescherte uns Frankfurter City mit Sonnenuntergang. Unterstrichen wurde die entspannte Atmosphäre an Bord unter anderem von unserem HoloLens-Team, das die Gäste zum Ausprobieren der AR-Brille im Rahmen des HoloLens-Gewinnspiels animierte, sowie von unserem Close-Up Magier Marc Gassert, der die Gäste mit seinen Tricks faszinierte. Nur folgerichtig, dass sich stes große Trauben um ihn bildeten ;-). Nächtlicher Höhepunkt und gleichzeitig glanzvoller Schlusspunkt der offiziellen Feier war die Verlosung von drei Hoverboards unter allen Gästen sowie einer AR-Brille unter den Teilnehmern des HoloLens-Gewinnspiels.

Wir dürfen auf eine rundum gelungene Feier zurückblicken, die wir noch lange in Erinnerung behalten werden! Dafür danken wir an dieser Stelle nochmals unseren tollen Gästen und natürlich allen, die an der Organisation beteiligt waren.

Hier finden Sie Fotos von der Jubiläumsfeier sowie einen Film mit vielfältigen Eindrücken. Viel Spaß beim Anschauen :-):

Video ansehen

Zurück