Process Digitalization

Process Digitalization /

Prozesse als Wettbewerbsvorteile

Wettbewerb, sinkende Margen und nicht zuletzt Engpässe beim Personal zwingen Unternehmen, ihre Geschäftsprozesse zu optimieren. Die entscheidenden Faktoren für den Erfolg sind hierbei: Effizienz, Qualität und Transparenz. Eine konsequente Digitalisierung der Prozesse kann entscheidend dazu beitragen. Das bedeutet nicht, sie in Dokumenten zu beschreiben, sondern die Steuerung der Prozesse durch Applikationen zu unterstützen und überall dort, wo es möglich ist, die Entscheidungen im Prozess auf der Basis von Daten zu treffen.

Ihr Ansprechpartner /Jörg Rodehüser

Jörg Rodehüser
Manager Sales & Business Development
+49 6196 640 66-72
joerg.rodehueser@syrocon.de

Leistungen

Consulting

Die Identifikation, Dokumentation und Analyse der Ist-Prozesse sowie das Design von Soll-Prozessen sind feste Bestandteile unserer BPM-Projekte. Hier arbeiten wir mit bewährter Methodik, unterstützt von BPM Tools wie BPMN.iO oder CAWEMO, und nutzen Notations- und Modellierungsstandards wie BPMN und DMN.

Solutions

Wesentliche Bestandteile einer durchgängigen und medienbruchfreien Automatisierung von Geschäftsprozessen sind die Orchestrierung von Services, die Integration von bestehenden IT-Systemen, die Datentransformation sowie die Erstellung von webbasierten Frontends für die Benutzer-Interaktion. Bei der Realisierung setzen wir auf die BPM-Plattform von Camunda sowie auf Java-EE und Cloud-Technologien.

Ihre Benefits

  • Zeitersparnis – Die richtigen Informationen zur richtigen Zeit
  • Kostenersparnis – Wiederkehrende manuelle Vorgänge entfallen
  • Kundenzufriedenheit – Dem Kunden einen besseren Service bieten
  • Betriebliche Stabilität – Transparenz und Genauigkeit der Abläufe
  • Fehlerreduktion – Änderungen an Abläufen zentral verwalten

Operations

Lösungen zur Prozessautomatisierung sind in der Regel business-kritische Applikationen. Der Application Maintenance & Support durch SyroCon stellt die Leistungen bereit, die im Fall der Fälle die Krise verhindern. 

Technologien / Methoden

  • Camunda
  • MICROSERVICES
  • REST
  • AGILE
  • BPMN
  • DMN

Referenzen - Process Digitalization

SyroCon hat für einen Telekommunikationsanbieter die fachlichen Prozesse für die termingerechte Anschaltung von Kunden designt und dokumentiert. Für eine optimierte und effiziente Unterstützung der Anschaltung und der Entstörung war es notwendig, die Prozesse und Schnittstellen der beteiligten Systeme neu zu definieren. Die gewonnene Dokumentation war wiederum Basis für die Umsetzung in technische Workflows, die seitdem in einer Prozess-Engine automatisch ausgeführt werden.