Wen wir suchen /

Wir entwickeln Software - und IT-Talente!

Hallo, ich bin Carina und bei SyroCon für alle Themen rund um unsere Mitarbeiter und potenziellen neuen Teammitglieder zuständig – und ich freue mich schon auf Deine Bewerbung.

Weshalb Du Dich bei uns bewerben solltest? Weil wir stets Topleute und talentierte Newcomer suchen, die zu unserem dynamischen Team und unserer familiären Duz-Kultur passen. Und weil wir beweisen können, dass mittelständische Unternehmen attraktive Arbeitgeber mit hohem Wohlfühlfaktor sind. Bei uns kannst Du Deine Leidenschaft für IT leben und entwickeln!

Auch Studierende sind bei uns willkommen: Dabei möchten wir einen frühzeitigen Einblick in die Berufspraxis ermöglichen und Dir zeigen, wie spannend und chancenreich die Entwicklung innovativer Technologien ist − für Frauen ebenso wie für Männer.

Schreibe bei SyroCon Deine IT-Erfolgsstory! Los geht's!

Hier kannst Du nachlesen, wie wir Deine personenbezogenen Daten im Rahmen einer Bewerbung verarbeiten.

Deine Ansprechpartnerin /Carina Vollmar

Carina Vollmar
Personalreferentin
SyroCon Consulting GmbH
Kölner Straße 3
65760 Eschborn
+49 6196 64066 61
career@syrocon.de

Professionals

Sie haben bereits einiges im Beruf erreicht und suchen nach einem neuen attraktiven Arbeitsplatz? Sie wünschen sich anspruchsvolle Herausforderungen und eine Tätigkeit im Umfeld modernster Technologie? Dann sind Sie bei uns an der richtigen Adresse!

Besonderen Wert legen wir auf ausgeprägte Branchenkenntnisse und profundes Technologie-Verständnis. Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind ebenfalls von Vorteil.

Ihr SyroCon-Aufgabenspektrum:

  • von der umfassenden IT-Beratung
  • über die Software-Entwicklung und Systemintegration
  • bis hin zur Optimierung von Business-Prozessen

Ihre potenziellen SyroCon-Laufbahnen:

  • Consultant
  • Entwickler
  • Experte
  • Projektleiter

Newcomer

Du stehst am Anfang Deiner Laufbahn als Software-Entwickler oder als IT Consultant? Du bist bereit, so richtig durchzustarten und bevorzugst dabei eine Mischung aus kleinen, agilen Teams und State-of-the-Art-Technologien.

Richtig angespornt fühlst Dich erst von anspruchsvollen Projekten und hast Lust darauf, Dich in allen Projektbereichen und -phasen aktiv einzubringen? Und das gerne branchenübergreifend? Dann sollten wir uns unbedingt kennenlernen! Sehr gute Deutsch- und Englischkenntnisse sind uns wichtig.

Technologien, mit denen wir arbeiten:

  • Cloud: AWS Partner, Docker, Serverless Applications, DevOps, Lambda Services
  • IoT: Smart Devices, Machine Learning, Predicitive Maintenance, fog computing, Augmented Reality, Digital Twin, Edge Analytics
  • Java: Java EE, Docker, Webapplikation, business critical
  • Big Data/Analytics: Hadoop, Machine Learning, Data Driven Decisioning
  • HoloLens: AR, .Net/C#, UWP, Unity
  • Automotive: connected car, advanced driver assistance systems, autonomes Fahren

Studierende

Praktikum
Wir bieten regelmäßig Praktikantenplätze. In der Regel umfassen die SyroCon-Praktika einen Zeitraum von 1 bis 2 Monaten.

Werkstudent
Wir bieten Studierenden die Möglichkeit, als Werkstudenten/innen bei SyroCon zu arbeiten. In der Regel bestehen die Jobs aus maximal 20 Stunden pro Woche, während der vorlesungsfreien Zeit ist auch eine Vollzeit-Tätigkeit denkbar.

Bachelor-/Masterarbeit
Nach Absprache bieten wir die Möglichkeit praxisbezogener Bachelor-/Masterarbeiten mit Aussicht auf eine gemeinsame Projektarbeit oder ein festes Arbeitsverhältnis.

Duales Studium für Master-Studierende
Wir kooperieren mit der Hochschule Darmstadt und bieten die Möglichkeit eines dualen Studiums Master of Science Informatik für eine Bachelorstudentin oder einen Bachelorstudenten. Die Studiendauer beträgt 4 Semester, inklusive Master-Thesis. Weitere Infos gibt es hier.